Adventure.Game.Site - Alles auf einen Blick

Hier gibt's eine Übersicht der Adventurespiele des 21. Jahrhunderts. Sie beleben das Genre mit bekannter klassischer Steuerung, fesselnder Spannung und Humor vom Feinsten - Das Alles kombiniert mit modernster Grafik.
Sollte dir eines dieser Spiele in deiner Sammlung fehlen, hast du bei amazon.de gute Chancen.

Übersicht

Baphomets Fluch III - Der schlafende Drache
Baphomets Fluch IV - Der Engel des Todes
Black Mirror - Der dunkle Spiegel der Seele
Black Mirror II
Black Mirror III
Botanicula
Deponia
Deponia 2 - Chaos auf Deponia
Deponia 3 - Goodbye Deponia
Edna bricht aus
Fenimore Fillmore - The Westerner
Geheimakte Tunguska
Geheimakte 2 - Puritas Cordis
Geheimakte 3
Geheimakte Sam Peters
Harveys neue Augen
Jack Keane
Machinarium
Runaway - A Road Adventure
Runaway 2 - The Dream of the Turtle
The Moment of Silence
The Vanishing of Ethan Carter  zum Let's Play
Tony Tough - Night of the Roasted Moth
Tony Tough 2 - Der Klugscheißer kehrt zurück


Baphomets Fluch III - Der schlafende Drache

Boxshot Screenshot

Nach sechs Jahren Pause ging 2003 eine der beliebtesten Adventureserien in die dritte Runde. Die Befürchtung, einen weiteren schrecklichen Tomb-Raider-Clone zu bekommen, hat sich zum Glück nicht bewahrheitet. Zwar in 3-D und mit Tastatursteuerung, überzeugt "Der schlafende Drache" mit einer Filmreifen Story an vielen abwechslungsreichen Locations. Spaß und Spannung sind vorprogrammiert.

Dunkle Gestalten, geheimnisvolle Rätsel und mystische Orte, das sind die Zutaten, aus denen ein echtes Abenteuer gemacht ist. Garniert mit einem Heldenpaar in der Tradition klassischer Hollywood-Blockbuster, wird daraus "Baphomets Fluch - Der schlafende Drache". Begleite den taffen George und die schöne Nico auf ihrer Suche nach dem Geheimnis des berühmten Voynich-Manuskripts und erlebe ein Abenteuer, das du nie vergessen wirst.


Baphomets Fluch IV - Der Engel des Todes

Boxshot Screenshot

2006 findet die erfolgreiche Adventurereihe ihre Fortsetzung. Nach dem Vorgänger "Baphomets Fluch - Der schlafende Drache", der komplett mit der Tastatur gesteuert wurde, findet man in diesem Teil wieder das gewohnte Point and Click Adventure vor, das nur gelegentlich mit der Tastatur unterstützt wird.

Wir begleiten wieder den charismatischen George Stobbart auf seinen zahlreichen Abenteuern, der sich diesmal unglücklicherweise in eine mysteriöse und atemberaubende Schönheit verliebt, Anna Maria. Nach ihrem Verschwinden stößt er auf ein uraltes Artefakt, das eine unvorstellbare Zerstörung anrichten kann.


Black Mirror - Der dunkle Spiegel der Seele

Boxshot Screenshot

Aus Tschechien kam 2003 das Mystery-Grusel-Adventure, welches dort bereits vor einem Jahr unter dem Titel: "Posel Smrti (Der Todesbote)" erschienen ist. "Black Mirror" nutzt die klassische Point-and-Click-Steuerung aus der 3rd-Person-Perspektive. Die spannende Story wurde in sechs Kapitel unterteilt und hält den Abenteurer davon ab, aufzuhören. Es kann also vorkommen, dass man die Zeit beim Spielen einfach vergisst.

Das Schloss Black Mirror liegt inmitten einer uralten Landschaft, die viele Geheimnisse birgt. Geheimnisse, die am besten für immer unentdeckt bleiben sollten. Samuel Gordon kehrt nach 12 Jahren erstmals zum Wohnsitz seiner Ahnen zurück, um am Begräbnis seines Großvaters teilzunehmen. Samuel glaubt als einziger nicht daran, dass sein Großvater Selbstmord begangen hat und beginnt mit Nachforschungen. Schon bald ist er einem schrecklichen Geheimnis auf der Spur.


Black Mirror II

Boxshot Screenshot

Die Fortsetzung des Abenteuerspieles wurde Ende September 2009 veröffentlicht. Das Nachfolgeprojekt wurde nicht mehr von Future Games entwickelt, sondern von dem zu dtp gehörenden deutschen Entwicklungsstudio Cranberry Production. Black Mirror 2 setzt ebenfalls auf eine Mixtur aus 2D- und 3D-Grafik, da dies laut den Entwicklern ein stärkeres Spielgefühl vermitteln würde.

Zwölf Jahre sind seit den blutigen Geschehnissen vergangen, von denen sich das englische Städtchen Willow Creek bis heute auf seine ganz eigene Weise zu erholen versucht. Tausende Meilen entfernt, im amerikanischen Biddeford, Maine, jobbt der Student Darren Michaels während seiner Semesterferien in einem Fotogeschäft, bis sein ruhiges Leben eine schicksalhafte Wendung erfährt.


Black Mirror III

Boxshot Screenshot

Der dritte Teil der Adventure-Serie erschien am 4. Februar 2011. Er wurde wie der direkte Vorgänger von Cranberry Production entwickelt. Grafisch ähnelt das Spiel Black Mirror 2, bietet also wieder 3D-Objekte und Figuren vor einem vorgerenderten Hintergrund.

Die Handlung von Black Mirror 3 knüpft sieben Minuten nach den Geschehnissen von Black Mirror 2 an. Der völlig verstörte Darren (nun Adrian Gordon) wird vor dem noch brennenden Schloss seiner Familie in Gewahrsam genommen. Ist er verantwortlich für den Brand und den Tod Unschuldiger? Nach drei Wochen kommt er frei, da eine anonyme Person die Kaution für ihn zahlt. Beim Versuch seine Unschuld zu beweisen, beginnt er, selbst an dieser zu zweifeln.


Botanicula

Boxshot Screenshot

"Botanicula" (2012) ist ein Point and Click Adventure von Jára Plachý und Amanita Design, den Machern des Adventure-Indie-Hits "Machinarium". Über 150 Schauplätze, auf und unterhalb der enormen Oberfläche des Baumes, gilt es zu entdecken. Hunderte witzige Animationen hauchen der Welt von "Bontanicula" Leben ein und zaubern ein Lächeln auf Ihr Gesicht.

Fünf Freunde - kleine Baumwesen - die sich auf eine ungewollte, schwierige Reise begeben müssen, um den letzten Samen ihres Heimatbaumes vor bösen Parasiten zu retten. Sie erkunden den riesigen Heimatbaum der Heldentruppe und lösen dabei witzige Rätsel, treffen zahlreiche skurrile Baumwesen und erfreuen sich am originellen Charakter-Design, sowie der märchenhaften grafischen und akustischen Umsetzung.


Deponia

Boxshot Screenshot

Von den Machern der Adventure-Hits "Edna Bricht Aus" und "Harveys Neue Augen" kommt nun der abgedrehteste Adventure-Spaß des Jahres 2012! Erlebe in "Deponia" eine irrwitzige Slapstick-Achterbahn mit urkomischen Dialogen, fordernden Rätseln, stimmiger HD-Comic-Grafik und einer hochwertigen Vertonung.

Soweit das Auge reicht - nur Müll. Deponia ist kein traumhaftes Urlaubsparadies, die Bewohner aber haben Träume. Allen voran Rufus. Er hat die Nase voll und wünscht sich nichts sehnlicher, als sein Heimatkaff Kuvaq eines Tages zu verlassen. Immer wieder versucht er auf haarsträubende Art und Weise, von diesem trostlosen Ort zu entkommen. Eines Tages fällt ihm unverhofft das geheimnisvolle Mädchen Goal in die Arme. Goal kommt aus der schwebenden Stadt Elysium - einer besseren Welt, wo man sorglos im Luxus lebt. Rufus verliebt sich sofort unsterblich in Goal und wittert die Chance auf ein schönes Leben, wie er es sich immer gewünscht hat.


Deponia 2 - Chaos auf Deponia

Boxshot Screenshot

Die Fortsetzung des mit Preisen und Bestwertungen überhäuften Adventures ist da und dieses Abenteuer ist im gleichen Zug noch spritziger, skurriler und abgedrehter. Mit "Chaos auf Deponia" wird das Genre des klassischen Point and Click Adventures erneut zum Leben erweckt und beflügelt. Mit einer spannenden Geschichte, sympathischen Charakteren, aberwitzigen Dialogen und einer fein abgestimmten Kombination aus Gags und guten Rätsel begeistert "Chaos auf Deponia" Alt und Jung gleicher Maßen.

Nach den Ereignissen in Deponia ist Rufus vernünftig geworden. Er ist jetzt umsichtig, freundlich und rücksichtsvoll, und es würde ihm im Traum nicht einfallen, ein riesiges Chaos zu verursachen, nur um irgendwelche egoistischen Ziele zu verfolgen. Sich an brennende Sägeblätter zu ketten, Torpedodelphine zu dressieren oder Schnabeltiernester zu plündern, liegt ihm also völlig fern. Sollte man zumindest meinen. Doch schließlich ist es ein brennendes Sägeblatt, das dafür sorgt, dass Goal erneut auf Deponia landet. Versehentlich wird ihr Bewusstsein gespalten und auf drei Datasetten gespeichert, die jeweils andere Teile ihrer Persönlichkeit enthalten. Jetzt ist es wieder einmal an Rufus, durch seinen außergewöhnlichen Charme die drei Persönlichkeiten Goals davon zu überzeugen sich wieder zu vereinen um ihre gemeinsame Reise nach Elysium in Angriff zu nehmen und nebenbei Deponia vor dem Chaos zu retten.


Deponia 3 - Goodbye Deponia

Boxshot Screenshot

Das dritte Abenteuer auf Deponia erzählt eine eigene, in sich abgeschlossene Geschichte und ist auch ohne Kenntnis der ersten beiden Teile spielbar. Trotzdem erfahren Fans der vorherigen Spiele mehr über die Hintergründe der Helden und einige offene Fragen werden nun beantwortet.

Und doch geht ganz schnell alles schief, was schiefgehen kann: Rufus verschlägt es - zunächst in Verkleidung - zu den grimmigen Organon Beamten auf dem Hochbahnkreuzer, Goal kommt abhanden. In einer zufällig entdeckten Klon-Maschine sieht Erfinder-Versager Rufus seine Rettung: eine Klon-Kopie sollte ihm weiterhelfen können. Durch einen unerklärlichen Fehler kommt es jedoch zu Komplikationen und Goal entgleitet unserem Helden erneut. Da steht Rufus nun vor dreierlei Problemen: Goal muss wiedergefunden werden. Rufus ist immer noch nicht in Elysium angekommen. Und zudem bedroht der Organon Deponia mit der Zerstörung des gesamten Planeten.


Edna bricht aus

Boxshot Screenshot

"Edna bricht aus" ist die Realisierung der Ideen aus der Diplomarbeit "Das Computerspiel als nichtlineare Erzählform" von Jan Müller-Michaelis, einem Mitbegründer der Firma Daedalic. Die Entwicklung des Spiels wurde daher an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg begonnen.

Das Spiel beginnt damit, dass der Hauptcharakter Edna in einer Gummizelle aufwacht. Sie hat ihre Erinnerungen komplett verloren und weiß weder, wie sie in die Zelle gelangt ist, noch warum sie überhaupt in einer Irrenanstalt ist. Sie ist aber fest davon überzeugt, nicht verrückt zu sein. Ihr einziger Freund ist ihr blauer Stoffhase Harvey, mit dem sie sich unterhalten kann. Außerdem hilft er ihr, zunächst aus ihrer Zelle und später aus der Anstalt zu entkommen.


Fenimore Fillmore - The Westerner

Boxshot Screenshot

Nach acht Jahren ist Fenimore Fillmore wieder da. 2004 erschien der Nachfolger zum Comic-Adventure-Erfolg "Three Skulls of the Toltecs". Neu ist, dass unser Held komplett in die 3D-Perspektive gewechselt ist, aber keine Panik: "The Westerner" ist generell ein klassisches Comic-Adventure geblieben.

Sie übernehmen die Rolle von Fenimore Fillmore. Ein Typ von der Sorte: er ist bewaffnet, kann reiten, ist schießwütig, hat eine große Klappe und trinkt gerne Zarzaparilla. Versuchen Sie den Unterdrückten zu helfen, besiegen Sie die kleinen Schurken, stellen Sie den großen Schurken und reiten Sie hoffentlich nach über 30 Stunden als Held dem polierten Sonnenuntergang entgegen.


Geheimakte Tunguska

Boxshot Screenshot

Am 01. September 2006 veröffentlichte Koch Media das Adventurespiel "Geheimakte Tunguska", welches komplett mit Point-and-Click aus der dritten Person gesteuert wird. Die Grafik überzeugt durch ihren hohen Detailgrad und zeigt im Zusammenhang mit dem Sound, wie überzeugend passende Atmosphäre generiert werden kann.

Nina Kalenkow, eine junge, hübsche Motorradmechanikerin und Tochter des Naturwissenschaftlers Wladimir Kalenkow, will eines Abends ihren Vater auf der Arbeit besuchen, findet aber stattdessen sein Büro im Museum in chaotischem Zustand vor und von Dr. Kalenkow fehlt jede Spur. Sein Mitarbeiter Max Gruber hat nichts mitbekommen und keinen Schimmer, wo er stecken könnte. Der Museumshausmeister Eddie ist angetrunken und faselt völlig verstört etwas von kleinen schwebenden Männern in schwarzen Kapuzenmänteln. Da sich auch die Polizei stur stellt, nimmt Nina die Sache selbst in die Hand.


Geheimakte 2 - Puritas Cordis

Boxshot Screenshot

"Geheimakte 2: Puritas Cordis" ist ein in Deutschland entwickeltes Point and Click Adventure von Koch Media und Deep Silver. Ausgezeichnet wurde es mit dem AreaGames Award 2008 in der Rubrik "Bestes Adventure". Es schließt inhaltlich an "Geheimakte Tunguska" aus dem Jahr 2006 an.

Seit den Geschehnissen des ersten Teils ist einige Zeit ins Land gegangen. Inzwischen ist es rund um Globus zu verheerenden Ereignissen gekommen: Krankheiten in Afrika, Erdbeben und Vulkanausbrüche in Asien sowie Finanzkrisen und Unruhen in Südamerika. Auch in der Beziehung von Nina Kalenkow und Max Gruber kam es zu Unstimmigkeiten, die inzwischen zum Bruch der Beziehung geführt haben. Während Max versucht, bei einer Expedition in Südostasien den Kopf wieder freizubekommen, startet Nina in Hamburg zu einer Kreuzfahrt. Doch ohne es über den jeweils anderen zu ahnen geraten beide in gefährliche Situationen.


Geheimakte 3

Boxshot Screenshot

Das Point and Click Adventure wurde 2012 in Deutschland von Koch Media und Deep Silver herausgebracht. Es schließt inhaltlich an "Geheimakte 2: Puritas Cordis" aus dem Jahr 2008 an, welches wiederum an "Geheimakte Tunguska" anschließt.

Kürzlich hat das Adventure-Traumpaar Nina und Max seine bevorstehende Hochzeit angekündigt. Dieses Vorhaben rückt nun gleich zu Beginn in weite Ferne. Max wird völlig überraschend unter Terrorismusverdacht stehend von einem Spezialeinsatzkommando der Polizei in seiner Berliner Wohnung verhaftet. Für Nina deutet sich das größte ihrer bisherigen Abenteuer an, das weit in die Antike zurückreicht und auch den Kern ihrer eigenen Geschichte berührt...


Geheimakte Sam Peters

Boxshot Screenshot

Geheimakte-Spin-off mit der beliebten Sam Peters. Geheimakte: Die beliebte Adventure-Serie geht 2013 in eine neue Runde. Sam Peters, bekannt aus Geheimakte 2, ist die Titelheldin des neuen Spiels der Adventure-Experten von Animation Arts.

Die Journalistin musste sich in Geheimakte 2 von einer Insel aufs Festland retten - doch das ist erst der Anfang. Für Sam beginnt ein ganz neues Abenteuer! Die Reporterin ist schon der nächsten heißen Geschichte auf der Spur: Forscher in Afrika haben veränderten Gencode bei Wassertieren entdeckt. Ihre Heimat, der Bosumtwi-See, entstand vor über einer Million Jahren durch einen Meteoriteneinschlag. Kann hier außerirdisches Leben auf die Erde gelangt sein? Als im Regenwald eine Expedition verschwindet, muss Sam entscheiden, wie weit sie für die ganz große Story gehen will...


Harveys neue Augen

Boxshot Screenshot

"Harveys neue Augen" ist ein Point and Click Adventure aus dem Jahr 2011, welches von Daedalic Entertainment entwickelt wurde. Es ist der Nachfolger des überdurchschnittlich gut bewerteten Adventures "Edna bricht aus".

Das auf den ersten Blick äußerst brave Mädchen Lilli erledigt gewissenhaft all ihre Aufgaben, egal wie ungerecht diese auch sind. Die unschuldige, gleichmütige Art mit der sie ohne zu reflektieren den Anweisungen Anderer folgt, hat etwas gleichsam Tragisches wie auch Unheimliches. Jeglichen Ärger, jegliche Kindlichkeit vergräbt sie tief in ihrem Inneren. Und falls doch einmal etwas Unangenehmes in ihrer Umgebung passiert, gibt es ja immer noch die fröhlichen Zensurgnome. Die pinseln alles rosa an, mit dem sich Lilli lieber nicht auseinandersetzen möchte. Sie sind also nicht nur lustig, sondern auch extrem praktisch. Aber sind Lillis kleine kartoffelförmige Freunde echt oder nur ein Produkt ihres lebendigen Unterbewusstseins?


Jack Keane

Boxshot Screenshot

Im August diesen Jahres (2007) erschien aus dem Hause deck13 das wilde, actiongeladene Point-and-Click-Adventure "Jack Keane". Im Lieferumfang enthalten ist, unter anderem eine bezaubernde Geschichte mit zahlreichen Anspielungen auf bekannte Film- und Spielklassiker und humorvolle Dialoge, gesprochen von den deutschen Synchronstimmen bekannter Hollywoodstars wie z.B. Johnny Depp, John Cleese und Charlize Theron.

Ein eigentlich harmloser Auftrag entwickelt sich für Jack Keane in ein haarsträubendes Abenteuer. Gestrandet auf einer geheimnisvollen Insel gerät der erfolglose Kapitän immer tiefer in einen Strudel aus düsteren Geheimnissen und einer gigantischen Verschwörung gegen das altehrwürdige Empire. Neben dressierten Affen und fleischfressenden Pflanzen kämpft unser unerfahrener Held plötzlich noch gegen böse Schurken und die oft tödliche Anziehungskraft schöner Frauen.


Machinarium

Boxshot Screenshot

"Machinarium" ist ein 2D Point-and-Click-Adventure der tschechischen Entwickler Amanita Design und erschien im Oktober 2009 für Microsoft Windows, Linux und Mac OS X. Das Spiel ist vollständig in Adobe Flash umgesetzt worden.

Auf einem fernen Maschinenplaneten findet sich der kleine Roboter Josef in Einzelteilen auf einem Schrottplatz außerhalb von Machinarium City wieder. Nachdem er seine fehlenden Teile gefunden und sich zusammengebaut hat, führt ihn seine Reise zurück in die Stadt. Auf der Suche nach der Antwort, was geschehen ist, kommt er den Vorbereitungen eines Bombenanschlags auf die Spur. Eine bösartige Roboterbruderschaft sorgt in der ganzen Stadt für Unheil und plant den Turm des Bürgermeisters in der Mitte der Stadt zu zerstören. Josef kann dies in der letzten Sekunde verhindern und findet gleichzeitig seine große Roboter-Liebe wieder.


Runaway - A Road Adventure

Boxshot Screenshot

Obwohl die Ära der Adventurespiele seit Ende der 90er Jahre leider kaum noch Anklang findet, entwickelten die Pendulo Studios im Jahre 2002 das heißbegehrte Point-and-Click-Adventure "Runaway". Einfache Maus-Steuerung, detailreiche Comic-Grafik, atmosphärischer Soundtrack und vor allem die filmreife Story mit vielen Wendungen zeichnen "Runaway" als einen absoluten Leckerbissen aus.

Brian Bascos beschauliches Leben wird buchstäblich über Nacht auf den Kopf gestellt. Anstatt sein Stipendium anzutreten, befindet sich Brian nun mit einer ebenso mysteriösen wie hübschen Fremden auf der Flucht vor Mafia-Killern. Die Reise wird Brian quer durch die USA führen: Zu beeindruckenden Schauplätzen und skurrilen Charakteren. Ein Road-Adventure der Spitzenklasse.


Runaway 2 - The Dream of the Turtle

Boxshot Screenshot

Der zweite Teil zum erfolgreichen "Runaway" erschien 2006 mit dem Untertitel "the dream of the turtle". Qualitativ war der erste Teil schon phänomenal, so dass eine Steigerung schier unmöglich zu sein scheint. Der Stil wurde grundlegend beibehalten jedoch mit mehr Liebe zum Detail verfeinert. Auch die Zwischensequenzen sind nun kaum noch von der Ingame-Grafik zu unterscheiden und fließen sauber ineinander über.

Brian und Gina sind schon seit längeren ein glückliches Paar, das sich einen wohlverdienten Urlaub unter der warmen Sonne Hawaiis gönnt. Dieser ist jedoch schneller zu Ende als gedacht, da der Pilot bei einem Ausflug nach Mala verstirbt und Brian das Flugzeug notlanden muss. Gina ist kurz vor dem Absturz mit dem einzigen Fallschirm aus dem Flugzeug abgesprungen und spurlos verschwunden. Brian beginnt seine Suche, die über die Grenzen der Südsee hinaus bis zu den eisigen Gipfeln Alaskas führen wird. Ein außergewöhnliches Abenteuer nimmt seinen Lauf.


The Moment of Silence

Boxshot Screenshot

Im Oktober 2004 erschien der Zukunfts-Thriller "The Moment of Silence" aus dem deutschen Entwicklerstudio "House of Tales". "The Moment of Silence" wird fast ausschließlich mit der Maus gesteuert. Die Hintergrundgrafiken sind ausgezeichnet und beschäftigen unsere Augen mit einer Menge von Details.

Den Kommunikationsdesigner Peter Wright kümmert es wenig, welcher Politiker gerade welchen Skandal verursacht, und für wen seine Agentur neue Kampagnen ausarbeiten muss. Denn seit seine Frau und sein Sohn bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen sind, lebt er isoliert, zurückgezogen und ohne echtes Ziel in den Tag hinein, arbeitet lustlos, trinkt zuviel und verbringt seine Abende in Chat-Sessions mit Unbekannten. Sein Leben ändert sich schlagartig, als eines Tages ein Sondereinsatzkommando der Polizei vor seinem Haus hält, die Wohnung seiner Nachbarfamilie stürmt und den Familienvater, einen Online-Journalisten, ohne Angabe von Gründen verhaftet. Peter beginnt sich für den Vorfall zu interessieren und macht erstaunliche, zugleich aber beängstigende Entdeckungen. Denn sein Nachbar ist spurlos verschwunden...


The Vanishing of Ethan Carter

Boxshot Screenshot

The Vanishing of Ethan Carter erschien 2014 und ist ein Mystery-Thriller für Erwachsene. Gespielt wird aus der First-Person Ansicht, Erkundung und das Lösen von Rätseln stehen im Vordergrund des Gameplays, doch die düstere Grusel-Atmosphäre ist die herausragende Eigenschaft des Spiels. Als Detektiv untersucht der Spieler in einer atemberaubenden Grafik, die viele aktuelle Spiele in den Schatten stellt, einen mörderischen Kriminalfall. zum Let's Play Let's Play

Du schlüpfst in die Rolle von Paul Prospero, einem Detektiv des Okkulten, der einen beunruhigenden Brief von Ethan Carter erhält. Sofort erkennst Du, dass sich der Junge in großer Gefahr befindet. Als Paul in Ethans Heimat Red Creek Valley ankommt, zeigt sich, dass die Lage noch weit schlimmer ist, als zunächst angenommen...


Tony Tough - Night of the Roasted Moth

Boxshot Screenshot

Auf dem deutschen Markt erschien 2003 das klassisch gehaltene Point-and-Click-Adventure "Tony Tough". Vielseitige und knackige Rätsel, tödlicher Humor, ausgezeichnete Sprachausgabe und zwei Schwierigkeitsgrade helfen dir dabei, die über 60, mit viel Liebe zum Detail gestalteten, Locations zu erkunden.

Tony Tough, seines Zeichens Privatdetektiv, ist der Held in diesem Comicadventure. Sein treuer Weggefährte Pantagruel ist entführt worden und das auch noch in der Nacht zu Halloween. Für Tony ist dies der Auftakt zu seinem schwersten Fall und für dich ein Abenteuer, das dich mehr als 30 Stunden fesseln wird. Du wirst sprichwörtlich von Anfang an am Bildschirm kleben und von diesem Abenteuer begeistert sein!


Tony Tough 2 - Der Klugscheißer kehrt zurück

Boxshot Screenshot

Der zweite Teil des mehrfach preisgekrönten Detekiv-Adventures erschien 2006 und begleitet dich zu Tonys allerersten Fall. Diesmal in hoch auflösender 3D-Optik, mit detaillierten Hintergründen, stimmungsvollen Locations mit mehreren 100 Screens und witziger Sprachausgabe vieler bekannter Comedy-Stars.

Die jungen Jahre des Meisterdetektivs... Begleite Tony Tough bei seinem ersten Fall! In einer Kleinstadt in New Mexico sorgen fliegende Untertassen, verschollene Indianer-Artefakte und ein mysteriöser Tapir für Aufregung. Aber keine Sorge, der Besserwisser mit der dicken Brille hat die Spur schon aufgenommen. Unmengen anspruchsvoller Rätsel werden dein Oberstübchen gewaltig zum Dampfen bringen.

Plateau
 
Facebook

Twitter

Amazon

Youtube

letsplay