Adventure.Game.Site - Alles auf einen Blick

Hier erfährst du Näheres zu den Adventurespielen der Westwood Studios, welche uns von 1992 bis 1997 mit diesen und anderen tollen Spielen wie Command & Conquer und Dune versorgten.
Sollte dir eines dieser Spiele in deiner Sammlung fehlen, hast du bei amazon.de gute Chancen.

Übersicht

1992 - The Legend of Kyrandia - Book I  zum Let's Play
1993 - The Legend of Kyrandia - Book II - The Hand of Fate  zum Let's Play
1994 - The Legend of Kyrandia - Book III - Malcolm's Revenge
1997 - Blade Runner


1992 - The Legend of Kyrandia - Book I

Boxshot Screenshot

1992 erschien "The Legend of Kyrandia - Book One". Das Spiel wurde gleich in mehreren Spielezeitschriften zum Spiel des Monats gewählt und gilt heute als ein Klassiker. In vielen Einzelheiten erinnert das Spiel an Sierra's "King's Quest". Genau deshalb hat Virgin bei der amerikanischen Version einen Aufkleber mit dem Hinweis, dass "The Legend of Kyrandia" nichts mit "King's Quest" zu tun hat, auf die Verpackung geklebt. zum Let's Play Let's Play

Malcolm, der böse Hofnarr, ist nach 18 Jahren aus dem Gefängnis gekommen und hat das Kyragem, die Quelle der gesamten Magie des Landes, unter seine Kontrolle genommen. Während die Zauberkräfte der Königlichen Mystiker immer weiter abnehmen, verwandelt er deren Anführer Kallak zu Stein. Nun bist du gefragt!


1993 - The Legend of Kyrandia - Book II - The Hand of Fate

Boxshot Screenshot

Im Jahr 1993 erschien der zweite Teil mit dem Titel "The Hand of Fate". Es verwendet die gleiche Engine wie der erste Teil sowie dieselbe Grafik (unfassbar wie Westwood's Grafiker solche Bilder mit nur 256 Farben und einer Auflösung 320x240 Pixel zaubern konnten). zum Let's Play Let's Play

Das Land von Kyrandia verschwindet Stück für Stück und alle Anzeichen lassen nur einen grausamen Schluss zu: Ein Fluch lastet auf dem Land. So beginnt die Saga von dem zweiten Teil des Märchens und der Dämonenerzählung, in der Du in die Rolle der ungewöhnlichen, jungen Mystikerin "Zanthia" tauchst, und in das Zentrum der Welt reist, um dort die Macht des Zaubers zu brechen. Ungewöhnlich wird auch Dein Abenteuer sein. Du hängst zwischen den Realitäten, und nie wird es das sein, wonach es scheint. Alles ist das, was es nicht ist. Und Deine Freunde kannst Du an einer Hand abzählen. Im wahrsten Sinne des Wortes...


1994 - The Legend of Kyrandia - Book III - Malcolm's Revenge

Boxshot Screenshot

1994 präsentierte Virgin das bisher spritzigste, schönste und ambitionierteste Projekt der Westwood Studios. "Malcolm's Revenge" mit seinen reich gestalteten 3D-Landschaften und der klaren digitalisierten Sprache im gesamten Spiel ist die dritte (leider auch letzte) Folge der berühmten "Kyrandia"-Serie und die erste, die für CD-ROM entwickelt wurde.

Als Bestrafung für den Mord an Kyrandias Königspaar wurde Malcolm, der böse Hofnarr, von Brandon in Stein verwandelt. Jahre später erhält er durch einen unglücklichen Zufall seine Freiheit wieder und verlangt nach Rache - bei deren Ausführung du ihm hilfst. Setz Zauberkraft, List, Tücke und geschickte Verkleidungen ein, um die Insel Kyrandia und noch vieles mehr zu erkunden, vom Ende der Welt bis zur Unterwelt.


1997 - Blade Runner

Boxshot Screenshot

Das Jahr 1997 war das Geburtsjahr von Blade Runner, einem Echtzeit-Adventure dessen Vorlage der gleichnamige Science-Fiction-Film war. Es erschien auf 4 CD-ROMs in kompletter deutscher Sprache. Das Ganze wurde wie gewohnt von Westwood programmiert und von Virgin vertrieben.

Ausgerüstet mit einer feinen Spurennase und dem Handwerkzeug eines Blade Runners wirst Du zum Jäger und Gejagten in dem ebenso verregneten wie harten L.A. des Jahres 2019. Zwielichtige Gestalten spiegeln sich in den stetige Summen der Neonbeleuchtungen klingt in Deinen Ohren wie leise Schreie. Es lebt und atmet alles in dieser Welt. Einer Gefährlichen Welt, die Deine Fähigkeit zu Überleben ständigen herausfordert. BLADE RUNNER ist das atmosphärischste Spiel, das je für einen PC entwickelt würde. Es wird schwer fallenden, zwischen Realität und Spiel zu unterscheiden.

Plateau
 
Facebook

Twitter

Amazon

Youtube

letsplay